SCHMAGGES by Mario Basler

SCHMAGGES by Mario Basler

Es geht wieder los, es war wieder soweit, ich war wieder unterwegs und zwar zur Präsentation von SCHMAGGES by Mario Basler.

Nach einer wirklich langen Zeit ohne Veranstaltungen und Touren flatterte mir eine Einladung für eine Veranstaltung in Hamburg ins Haus und wenn das alleine nicht schon ein Grund zum Feiern wäre, stand da noch, dass sich die Veranstaltung um die Curry Gewürzmischung von Mario Basler, die er zusammen mit Baccys rausgebracht hat, drehen würde. MARIO BASLER LEUTE! Einer DER Spieler der 90er Jahre und einer, dessen Art und Weise ich schmerzlich bei den heutigen Spielern vermisse!

Ich war aber nicht alleine da, sondern unter anderem mit Oli und Andre, die alle die Aufgabe hatten mit SCHMAGGES etwas vom Grill oder Herd zu zaubern. Ich persönlich habe mich für einen gepimpten Klassiker der deutschen Küche entschieden, der Frikadelle. Gepimpt deshalb, weil es eine Frikadelle im #DonLicate Style war und ganz nebenbei überall sehr gut angekommen ist. Vor allem bei Mario, der trotz seiner Aussage „ich mag keinen Käse“ fleißig Nachschlag genommen hat!

Diejenigen unter euch, die mich mich persönlich kennen, wissen ja, dass ich kein großer Fan von Curry bin, aber „SCHMAGGES“ ist so abgestimmt, dass selbst ich die Frikadellen mit der Gewürzmischung gefeiert habe.

Das Rezept für die Soße findet ihr HIER, es ist nicht von mir, aber trotzdem sehr lecker!

SCHMAGGES by Mario Basler

SCHMAGGES by Mario Basler

Rezept drucken

Kochutensilien

  • Gusseisenpfanne

Zutaten

  • 500 g DonLicate Bratwurst (Ersatz für Bratwurst: 350 g Hackfleisch gemischt, 100 g Cheddar, 50 g Jalapenos)
  • 500 g Hackfleisch gemischt
  • 3 mittelgroße Zwiebeln
  • 120 g Butter
  • 120 g Margarine
  • 150 g Cheddar gerieben
  • 2 Eier
  • 1 trockenes Brötchen
  • 2 EL Senf
  • Link zur Soße, findet ihr in der Beschreibung

Anleitungen

  • Zwiebel in kleine Würfel schneiden.
  • Brötchen im Wasser einweichen und anschließend gut das Wasser auspressen.
  • Wurst aus der Pelle nehmen (wer keine DonLicate Bratwurst zur Hand hat, nimmt 350 g Hackfleisch gemischt, 100 g Cheddar, 50 g Jalapenos) und mit dem restlichen Hackfleisch, Zwiebeln, Brötchen, Käse gut vermischen.
  • Frikadellen formen.
  • Butter und Margarine in einer Pfanne heiss werden lassen und die Frikadellen von beiden Seiten golden anbraten.
  • Grill auf 120°C indirekt vorheizen und Frikadellen mit etwas Rauch bis zu einer Kerntemperatur von 74°C indirekt ziehen lassen
  • Soße nach anleitung kochen (Link findet ihr im Text)
  • Vor dem Servieren mit SCHMAGGES bestreuen
Pin Recipe

 

Für all die, die jetzt unbedingt die sensationellen Frikadellen probieren möchten, das SCHMAGGES gibt es jetzt HIER versandkostenfrei!

Lasst es euch schmecken!!!