Drinks zum BBQ, Teil 2

Drinks zum BBQ, Teil 2

Bei Drinks zum BBQ habe ich eng mit der Schlizer Destillerie/Burgen Drinks gearbeitet.
Der Gin gehört zu meinen Favoriten und zusammen mit dem richtigen Tonic führt er sogar meine Liste an. Bei dem Whisky muss ich sagen, dass es eigentlich einer der wenigen in Deutschland destillierten Whiskys ist, den ich auch gerne trinke und sage, dass es für mich auch ein Whisky ist!
Wie in Teil 1 habe ich mich bemüht, einen Longdrink/Cocktail zu kreieren, indem die Spirituose geschmacklich nicht untergeht und ein wichtiger Teil des Getränks ist.

Herausgekommen sind 3 Rezepte, die ich, sobald ich es zeitlich hinbekomme, um weitere ergänzen werde (Man muss auch die Zeit haben, das alles zu trinken…)

Die „Frozen Gin Limonade“

Zutaten

  • 3 cl Cointreau
  • 0,2 l Sprite/7up
  • 1/4 einer Limette
  • ca. 10 Eiswürfel

So wird's gemacht

  1. Die Limonade gut runterkühlen, mit den Spirituosen und Eiswürfeln in einen Mixer geben.
  2. Alles solange auf höchster Stufe mixen bis man fast eine Art Slush-Eis erhält, eventuell zusätzliches Eis zufügen.
  3. Zusammen mit der Limette in einem Marmeladenglas servieren

Marshmallow Old Fashioned

Zutaten

  • 1 Marshmallow
  • 1 Streifen Orangenschale
  • 2 Tropfen Angostura Bitter
  • 1 großen Eiswürfel

So wird's gemacht

  1. Orangenschale mit einem Brenner erhitzen und den Marshmallow karamellisieren
  2. Single Malt mit dem Angostura mischen
  3. Orangenschale mit einem großen Eiswürfel in ein Glas geben, den Whisky langsam über den Eiswürfel gießen und mit dem Marshmallow dekorieren
Peated Ginger Ale

Zutaten

Alle Zutaten in ein Glas geben und den erfrischenden Drink am besten mit einer Zigarre genießen!
Zitronen/Apfel Gin Tonic

Zutaten

So wird's gemacht

  1. Den Streifen Zitronenschale mit einem Brenner erhitzen und mit einem kalten Glas abdecken so das ich die entweichenden ätherischen Öle der Zitrone am Glas sammeln
  2. Gin, zusammen mit den Eiswürfeln und Apfel und das Glas geben und zügig mit dem Tonic auffüllen.
/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Dieser Beitrag enthält Werbung!!!
Die unentgeltliche Bereitstellung einiger der Spirituosen hat meine Meinung nicht beeinflusst und ich habe meine ehrliche und objektive Meinung wiedergegeben!