Pulled Pork Rub/Gewürzmischung

Ein teil meiner Gewürze wie „Chipotle“ und „Ancho Chili“ bestelle ich schon seit Ewigkeiten bei Pepperworld und so wurde ich bei meiner letzten Bestellung gefragt hat ob ich nicht Interesse dran hätte 1-2 Rezepte für den Pepperworld-Blog zu tippen.

Sah ich kein Problem drin und so kam es das meine letzte Bestellung als Dankeschön irgendwie ohne Rechnung war! Danke Vanessa, aber sag das nächste mal Bescheid da bestelle ich mehr ;)

Diesr Pulled Pork Rub/Gewürzmischung ist mein selbst gemischter „Standard Rub“ für’s Schwein und fettigere Fleischstücke. Ihr könnt beim den Gewürzen einfach mal etwas testeten und mal was weglassen oder hinzufügen. Für Brisket lasse ich z.B den Kreuzkümmel weg und mische das gleiche Gewicht an Don Marco’s Cherry Bomb hinzu.

Ihr braucht:

  1. 45 g Rohrzucker
  2. 45 g weißen Zucker
  3. 75 g Paprika
  4. 35 g Pfeffer
  5. 20 g Pfeffer weiß
  6. 10 g Zwiebelpulver
  7. 8 g Knoblauchpulver
  8. 12 g Kreuzkümmel
  9. 5 g Chipotle
  10. 5 g Ancho Chili
  11. 10 g Salz

Zubereitung:

Alles in einer großen Schüssel gut und sorgfältig durchmischen. Lagert die Mischung am besten dunkel und trocken. Das vakumieren und einfrieren hat bis jetzt auch nicht geschadet ;)

Wenn ihr den Rub das erste mal mischt dann versucht bitte alle Zutaten die ihr dafür gekauft habt zu verbrauchen. Gewürze wie Kreuzkümmel und gesmokte Chili verlieren bei geöffneter Packung nach und nach ihr Aroma. Kann also durchaus sein das der Rub der aus den gleichen Zutaten gemischt wurde ganz anders schmeckt…

Bitte nicht über die Mengen auf den Fotos wundern, es ist mehr als im Rezept angegeben. Das ist die Menge die grade so für den Sommer reicht!