Fleischtasting bei “Silver Fern Farms”

Vor einiger zeit landete eine Einladung von Möllers zu einer Fleischverkostung bei mir im Briefkasten. Das Fleisch kam aus Neuseeland und wird dort und auch hier unter den Namen “Silver Fern Farms” vertrieben. So machte ich mich heute auf den weg um mal zu schauen was es neues gibt und vor allem wie es schmeckt.

Vom Heiko, der eine längere Zeit in Neuseeland verbracht hat, weiss ich dass er von den Fleisch vor Ort sehr angetan war und so war ich mir auch sicher das ich einige lecker Sachen probieren würde.

Ich wurde nicht enttäuscht, zwar ist das Fleisch nicht stark marmoriert aber trotz dessen oder wahrscheinlich genau deshalb (Fett im Gewebe bedeutet nicht automatisch Geschmack) hat es ein sehr angenehmen und “beefigen” Geschmack. Die reine Weidenhaltung der Rinder macht sich im Geschmack und Konsistenz bemerkbar und obwohl ich eher der Entrecôte Fan, bin habe ich mich in das Roastbeef verliebt. Einfach geiler Stoff!

Ich denke da wird sich in naher Zukunft mal das eine oder andere Stück zu meinem Roastbeef von der DAT gesellen.

Schön war es auch mal einige bekannte Gesichter zu sehen, Christoph Grabowski von “Niggemann” und auch die Jungs von “Möllers” waren da (übrigens “Mölles” vertreibt “Silver Fern Farms” exklusiv NRW weit). Einen schönen Grus auch nach Hamburg zu Oliver und Marco von “H.-P. Klughardt GmbH” den Vertriebspartner von “Silver Fern Farms” hier in Deutschland.

Morgen gehts wieder auf Tour, also schaut die Tage mal wieder rein ;)