Glenmorangie “Milsean” Private Edition 2016

Diejenigen von euch die mein Blog regelmässig verfolgen wissen das ich auch einen guten Whisky zu schätzen weiß. Scheint sich irgendwie rumgesprochen zu haben den bei der Durchsicht meiner Mails fand ich eine Einladung zur Deutschlandpremiere der neuen Glenmorangie “Milsean” Private Edition 2016.

Es war klar das ich mich auf den Weg in das “Little Link” indem die Premiere Stattgefunden hat. Nach einem Drink und Snack zur Begrüßung ging es in den Gewölbekeller wo schon alles für eine Liveschaltung nach Schottland zu Glenmorangie aufgebaut war.

Live zu uns geschaltet wurde unter anderem Dr. Bill Lumsden der uns die Idee hinter der “Miselan” Abfüllung erklärte und diese mit uns gemeinsam verkostete. Für mich persönlich dominieren die Aromen von Litchi, Pfirsich und Karamell, die tolle Farbe dürfte von den stark getoasteten Portugiesischen Weinfässern kommen. Alles in allem ein wirklich guter Whisky (und das ist bei einigen Neuerscheinungen nicht immer der fall) der es durchaus in meine “Sammlung” schaffen könnte. Könnte deshalb weil es nicht wirklich viel von geben wird, wenn ich mich nicht verrechnet habe dürften es um die 10000 Flaschen weltweit sein. Da muss man schnell zuschlagen!

Es war ein schöner Abend und wer noch 1-2 infos mehr braucht der hört am besten mal bei den Jungs von “New Spirit Casters” rein die in ihrem Podcast darüber berichten.