Drumsticks mit Alabama Blue Cheese Sauce

Drumsticks mit Alabama Blue Cheese Sauce

Die „Drumsticks mit Alabama Blue Cheese Sauce“ sind eine super Vorspeise, eine Bereicherung eines jeden BBQ Buffets und vor allem ein genialer Snack bei einem Grillabend mit den Jungs.

Hühnchen kommt immer gut an, egal ob knusprig oder als BBQ Version und je einfacher die Zubereitung ist, umso mehr mögen es alle. Irgendwie kurios, aber die einfachen Hühnchen-Rezepte sind tatsächlich die, die besser bei meinen Gästen ankommen. Woran das liegt kann ich euch nicht sagen, aber beim Huhn kann man mit wenig viel erreichen, wahrscheinlich spielt das eine Rolle. Bei den „Drumsticks mit Alabama Blue Cheese Sauce“ ist dies garantiert der Fall. Die Kombi zwischen süß/scharf und dem Blauschimmel ist einfach unglaublich!

Die „Alabama Blue Cheese Sauce“ ist bei diesem Rezept etwas flüßiger geworden, da ich diese auch gerne als Salatdressing nutze. Solltet ihr das auch mal testen wollen, dann fügt einfach etwas mehr Apfelsaft zu den unten aufgeführten Zutaten hinzu bis ihr die gewünschte Konsistenz habt.

Zutaten

smoke it

So wird's gemacht

  1. Unterkeulen gut würzen und bei maximal 100°C bis zu einer Kerntemperatur von 70°C smoken (ca. 50 Minuten). Beim Traeger könnt ihr zusätzlich die „Super Smoke“ Funktion nutzen.
  2. In der Zwischenzeit alle Zutaten, bis auf die BBQ Sauce, in einen Mixer geben und das Ganze so lange mixen bis der Käse vollkommen aufgelöst ist. Sauce kaltstellen, kühl gelagert ist sie maximal 1 Woche haltbar.
  3. Die Drumsticks bei 70°C KT in eine Schüssel geben und mit der BBQ Sauce begießen, so dass alle gleichmäßig bedeckt sind, klar kann man die auch einpinseln, aber das dauert mir bei größeren Mengen zu lange.
  4. Den Traeger auf 180°C hochheizen und die Drumsticks bis zu einer KT von 80°C grillen, so dass die Sauce karamellisiert.

 

///////////////////////////////////

*Werbung* Die unentgeltliche Bereitstellung einiger Produkt hat meine Meinung nicht beeinflusst und ich habe meine ehrliche und objektive Meinung wiedergegeben. Ich nutze Provisions-Links diverser Anbieter, bei einer Bestellung erhalte ich, möglicherweise, eine Provision.