Craft Beer trifft Food

Auf der Internoga war Craft Beer ein großes Thema und man hat einiges dafür eine “Craft Beer Area” aufgebaut in der ich persönlich immer gern vorbeigeschaut habe ;)

“Welde” war da und die Jungs haben das “Bourbon Barrel Bock” vom Fass dabei gehabt (ich bin echt ein Fan davon), sehr angetan war ich auch vom “Bourbon Barrel Doppelbock” der “Vulkan-Brauerei” das ich hier in der Gegend immer noch suche. Naja, werde ich wohl hinfahren müssen und etwas vor Ort einkaufen ;)

Rund um das Craft Beer gab es viele Veranstaltungen und an einer habe ich unbedingt teilnehmen wollen, und zwar: “Craft Beer trifft Food”.

Für diese Aktion haben “Maisel & Friends” gemeinsam mit “Friesenkrone” ein kleines Testing  ausgearbeitet:

  1. Gang: “Maisel & Friends Citrilla” mit “Tatar vom Räucherlachs”
  2. Gang: “Maisel & Friends IPA” mit Sherry-Heringsfilet “Finkenwerder Art”
  3. Gang: “Maisel & Friends Marc’s Chocolate Bock” mit “Matjes Dürum”

Das Ganze war recht spannend, gemeinsam mit dem “essen” wirkte das Bier ganz anders. Vor allem beim IPA war das ein krasser unterschied. Irgendwie wirkte das IPA direkt milder…

Für mich steht auf alle Fälle fest das ich im diesem Bereich mehr ausprobieren muss. Mein Silvestermenü war schon auf das Bier abgestimmt aber das kann ich garantiert noch toppen und viel mehr draus machen. Wenn ich mir die Vielfalt an Craft Beer anschaue werde ich glaube ich einiges ausprobieren müssen. E s gibt schlimmeres, glaube ich zumindest ;)

Ich halte euch auf den laufenden und gegen Tipps nehme ich gern entgegen!