Bacon-Cheese Dip

Der Super Bowl ist bei mir seit Jahren ein fester Termin im Kalender, traditionell git es dazu Chili und ne menge Bier ;).

Was mir noch fehlte war irgendetwas zum knabbern, Tortilla-Chips waren eh vorhanden also am besten etwas was dazu passte… Ich hab heute ein „Bacon-Cheese Dip“ ausprobiert und bin der Meinung das es gut passen wird.

Ihr braucht:

  1. 175 g Provolone
  2. 150 g Cheddar
  3. 100 g Frischkäse
  4. 125 ml Sahne
  5. Salz und Pfeffer
  6. 125 g Bacon

Zubereitung:

Käse reiben und oder in kleine Stücke schneiden, Bacon in der Pfanne knusprig braten herausnehmen und abkühlen lassen. Die Sahne gemeinsam mit den Frischkäse erhitzen und den restlichen Käse schritt für schritt bei geringer Hitze da drin schmelzen. Bacon zerbröseln und mit der Käsesoße vermischen.

Zum dippen habe ich noch eine Schale mit Zwiebeln und Koriander dazugestellt, dass gibt der ganzen Sache noch ein kleinen „kick“. Die mutigen können ja auch noch kleingehackte Chilis dazustellen ;)

 

Weiter Ideen und Rezepte für den Super Bowl findet ihr auch auf der neuen Facebook-Seite der Blogging BBQ Buddies, da wird es auch in Zukunft viele Rezepte und Ideen zum Thema Grillen und BBQ geben.

#blogginbbqbuddies #bbqbuddies