Isle of Arran Destillery

Schottland ist bekannt für sein Whisky und wie der “Zufall” es wollte hatten wir eine quasi vor der Haustür. Es handelt sich hierbei um die “Isle of Arran Destillery”, sie ist zwar eine junge Destilliere die aber einen richtig guten Whisky herstellt. Den “Arran 10” dürfte der eine oder andere auch schon bei mir getrunken haben.

Wir wurden sehr nett vor Ort empfangen und nachdem wir die ersten Fotos gemacht haben wurden wir von Faye zu einer kleinen Stärkung im Visitor Center eingeladen. Selbstgebackenes Brot kombiniert mit kleinen Leckereien von der Insel waren genau das was wir brauchten! Einfach Lecker!!!

Obwohl man uns eine private Führung durch die Destilliere angeboten hat wollten Marco und ich erstmal eine “Standard Tour” mitmachen. Es stellte sich als eine gute Idee heraus, wir haben Campbell Laing als Führer bekommen… Ein echtes Urgestein der viel wusste und das auch sehr gut rüberbringen konnte! Es war eine der grandiose Tour mit einer Verkostung am ende die wirklich einmalig war… Egal was, man durfte es Probieren!

Nach der Tour hat sich Steve (ich hoffe ich vertausche da jetzt nicht den Namen) uns geschnappt und zeigte uns ecken die sonst kaum einer zu sehen bekommen hat. Als kleine Überraschung hat er extra für uns schon vor einigen Wochen ein defektes Fass aussortiert das er für uns zerlegt hat. Ratet mal wer den Deckel bekommen hat ;)

Es ist hat schon was wenn man zwischen den ganzen Fässern rumstehen kann und Geschichten rund um die Destillerie erzählt bekommt. Egal mit wenn ich da gesprochen habe, man merkte wie stolz sie darauf waren dort zu arbeiten.

Wer mal nach Schottland möchte sollte unbedingt mal Arran und die Destilliere besuchen, er wird es nicht bereuen!!!

Mehr Infos unter: www.arranwhisky.com