Grill-Sticks

Süße Grill-Sticks

*werbung* Mit den süßen Grill-Sticks  ist Lebkuchen-Schmidt und Alexander Hermann die Torte für den Grill gelungen!

In meinem Paket befanden sich neben den Grill-Keksen auch die Grill-Sticks, die ich erstmal nicht einordnen konnte. Ein Blick auf die Verpackung und ein Test-Stick vom Grill überzeugten mich davon, dass eine Torte auch ohne Sahne auskommt, wenn sie vom Grill kommt. Jeder von euch kennt bestimmt den Frankfurter Kranz, eine Buttercremetorte, die sehr süß und mächtig ist und genau an diese erinnerten mich meine “Probe Grill-Sticks”, nur halt ohne Sahne. Teilt man einen Grill-Stick in 3 Würfel, kombiniert das Ganze mit eiskalten Früchten und lockerer Sahne (ungesüßt), erhält man eine Art „Praline“, die jeden Konditor vor Neid erblassen lässt. Aufgrund der Füllung lässt sich das Ganze leider nicht vor dem Grillen teilen.

Auch bei dieser Dessertvariante habe ich mit dem Outdoorchef Ascona gearbeitet, denn der Grill ist zum Backen einfach perfekt. Gleichmäßige Hitze im ganzen indirekten Bereich und einmal eingestellt, bleibt die Temperatur konstant und schwankt nicht. Mehr dazu HIER.

Das braucht ihr für die Grill-Sticks:

  • 1 Grill-Stick für 2-3 Personen
  • Schlagsahne ungesüßt
  • Gekühlte Früchte

Zubereitung:

1) Grill indirekt auf 160°C vorheizen

2) Obst gut runterkühlen und gegebenfall in dünne Scheiben schneiden. (Der Kontrast zwischen den warmen Grill-Stick, der Sahne und dem eiskalten Obst ist echt eine Gaumenfreude)

3) Grill-Sticks bei 160°C für ca. 10 Minuten auf einer festen Unterlage heiß werden lassen. Wenn ihr die Steaks teilen wollt, würde ich den Holzstiel vorher entfernen.

4) Den fertigen Grill-Stick vor dem Servieren in 2-3 Teile portionieren und mit Sahne und Früchten servieren.

5) Für den „Torten-Charakter“ die Sticks etwas abkühlen lassen und zusammen mit der Schlagsahne und den Früchten auf einer Platte servieren. Am Tisch teilen.

 

Lasst es euch schmecken!