Rezept: Bacon Bomb

Normalerweise werden Die „Bacon Bomb’s“ was kleiner aber heute musste mal eine mit 2,5 kg Gewicht auf den Grill ;)

Ihr braucht:

  1. 2 kg Hackfleisch, 75% Rind und 25% Schwein
  2. 1 Zwiebel
  3. 125g Butter
  4. Ausreichend Bacon
  5. 50 g Don Marco’s „Pork Powder“
  6. 20 g Zucker
  7. 1 El Salz
  8. 150 g Mozzarella für die Füllung
  9. 30 ml Jack Daniel’s

Zubereitung:

Zwiebel fein Würfeln, Butter schmelzen mit Jack Daniel’s, „Pork Powder“, Zucker und Salz vermischen und das ganze mit den Hackfleisch zur einer Masse vermischen.

Die Hackfleischmasse gleichmäßig auf Backpapier ausrollen, den Mozzarella mittig platzieren und das ganze rollen.

Bacon gleichmäßig und leicht überlappend auslegen und die Fleischmasse darin einrollen. Schaut euch die Bilder an, einfacher kann ich es nicht erklären ;)…

Gesmokt wurde die „Bacon Bomb“ bei ca. 140°C für fast 3 Stunden, kurz vom erreichen der KT von 75°C habe ich das ganze mit einer Mischung aus BBQ Soße und Whisky bestrichen und die Temperatur auf 180°C ansteigen lassen damit die Glasur karamellisiert.

Viel Spaß beim nachgrillen ;)