Rezept: Pizza-Zopf vom Grill

Der Sommer rückt näher und es wurde zeit mal an neuen Vorspeisen für die gemütlichen Abende im Garten zu arbeiten, ich glaube der “Pizza-Zopf” wird gut ankommen ;)

Ihr braucht:

  1. 100 g Salami
  2. 3/4 Paprika
  3. 125 g Mozzarella
  4. 75 ml Tomatensoße
  5. 5-6 Blatt Basilikum
  6. Pizzateig ausgerollt
  7. Don Marco’s “Maffia Coffee”, ca. 5-7 g
  8. 1 Eigelb

Zubereitung:

Salami, Paprika, Mozzarella kleinschneiden ung gemeinsam mit der Tomatensoße und den “Maffia Coffee”-Rub vermischen.

Pizzateig an den Ecken leicht rundschneiden, und in Streifen schneiden wobei ihr drauf achten solltet ein ca. 5 cm breites stück in der Mitte ganz zu lassen. Die Streifendicke sollte bei ca. 3 cm liegen ( hab ich nur teilweise gemacht, glaubt mir dickere streifen sind besser ;) ).

Auf den mittleren Streifen die Füllung gleichmäßig verteilen und mit kleingehacktem Basilikum bestreuen, anschließend die Streifen überlappend über die Füllung legen und leicht andrücken. Den fertigen “Pizza-Zopf” mit Eigelb bestreichen und auf einen KALTEN Pizzastein legen.

Grill auf 220°C vorheizen und für ca. 25 Minuten indirekt grillen.

FERTIG!!!