Meine Grills, Teil 3

Teil 1 und Teil 2 sind so alt wie mein Blog und deshalb wurde es mal auch langsam Zeit für ein „Meine Grills, Teil 3“

Seit 2008 haben viele Grills mein Garten gesehen, einige sind geblieben und einige wurden ausgetauscht. Meistens wurden die Grills ausgetauscht weil ich was neues haben wollte und nur meine Lieblinge sind geblieben, wenn ihr also mal ein Grill nicht mehr sieht dann bedeutet das nicht das irgendwas mit den war ;).

Leider nicht mehr im „Bestand“ ist mein Primo, war mein erster Keramikgrill und hat richtig Spaß gemacht bis ich den gegen das große Big Green Egg ausgetauscht habe und etwas später in das Medium Egg  investiert habe. Ohne ein Keramikgrill kann ich mir meine Grillende einfach nicht vorstellen und die beiden werden garantiert noch eine lange zeit bei mir bleiben!!! Für mehr Infos schaut einfach mal hier rein: Big Green Egg

Big Green Egg XL
Big Green Egg XL

Über die Jahre hat sich eine Vorliebe für die Gasgrills von Napoleon entwickelt. Vernünftige Verarbeitung, guter Preis und die Sizzle Zone sind die Argumente die mich dazu genötigt haben einmal den LE 3 und den Prestige 500 anzuschaffen. Sehr geil finde ich auch die Möglichkeit beide Grills mit Holzkohle zu betreiben, hat in dieser Preisklasse sonst kein Hersteller…

Dazugekommen sind noch 2 Kugelgrills von Napoleon und der kleine Travel Q. Wie ihr seht, bin ich wohl so ne art Fan ;)

DSC_6099DSC_4084DSC_4105

Meine letzte große Anschaffung war der Pelletsmoker von Treager. Bin grade noch am Testen was der Smoker alles so kann aber ich kann euch jetzt schon sagen: „Geiles Teil“!

Traeger Grill