Grill Champions Tour 2016

Es war wieder soweit, das Team von “Camping Grill” hat gerufen und es ging wieder für einige Tage zum grillen nach Bukarest. Was 2011 mit einer relativ spontanen Tour anfing ist mittlerweile ein gesetzter Termin im Kalender, den ich immer sehr gerne wahrnehme!

Das Marco seit einigen Jahren immer dabei ist, dürfte einigen bekannt sein nur dieses Jahr haben wir für die Grill Champions Tour 2016 das “Grillteam” um Steve erweitert. Steve kenne ich seit 2008 und gemeinsam haben wir schon erfolgreich an einigen Meisterschaften teilgenommen.

Wie letztes Jahr haben sich Laura und Adrian für das “Diplomat” Restaurant als Veranstaltungsort entschieden und uns damit ein großen gefallen getan. Schließlich ist es durchaus entspannter mit einem Team zusammen zu arbeiten das man kennt. Ganz nebenbei ist die Location echt erstklassig!

Natürlich lief es bei der Vorbereitung nicht alles wie geplant – naja bei der Vorbereitung schon aber der Einkauf gestaltete sich mal wieder schwierig. Auch wenn es in Rumänien die “Metro” oder “Selgros” gibt bedeutet das nicht das man das bekommt was hier als Standard-Sortiment gilt. Das Menü wurde also schnell umgeplant, und den restlichen Tag vorbereitet/geschnippelt… Übrigens das war unser Menü:

  1. Lachspizza mit Meerrettich-Soße
  2. Geflügelrouladen
  3. Parmesankottlets
  4. Steaks auf Ciabatta
  5. Eis mit gesmoktem Streusel

Die Beilagen lasse ich jetzt mal weg ;)

Der Samstag verlief wirklich reibungslos, gut wir haben ca. ne Stunde das Program überzogen aber bei fast 25°C hat es niemanden gestört.

Was mich wirklich freut ist die Einstellung der Gäste. Bei ersten mal wurde ein Grill mit einem Deckel nicht wirklich als Grill wahrgenommen und jetzt ist es so das man uns wirklich mit Fragen bombardiert… Das ganze erinnert mich an Deutschland 2005-2006, da war ich auch der erste mit einem Kugelgrill in der Siedlung was sich dann aber irgendwie schlagartig geändert hat…

Fotos habe ich nicht viele gemacht deshalb gibt es als Bonus ein kleines Video ;)