Deli Grill-Marinaden im Produkttest

Vor einiger Zeit habe ich eine Mail von “Deli” erhalten mit der Frage, ob ich deren neue Grillmarinaden mal ausprobieren möchte.

Zum Testen habe ich 3 Sorten erhalten: Curry, Kräuter und Barbecue… Curry ist leider direkt aus dem Test geflogen, ich mag Curry nicht und tue es mir mit diesem Gewürz echt schwer. Wenn jemand darauf steht, einfach melden bzw. abholen!

Für den Test habe ich mich bewusst für die Marinaden “pur” entschieden und 2 Klassiker gegrillt.

Grillgemüse mit der Kräutermarinade
Huhn mit der Barbecuemarinade

Beide Marinaden fand ich sehr ergiebig, vor allem die Kräutermarinade ließ sich gut verteilen. Bei der Barbecuemarinade fand ich es gut, dass sie dickfüssiger war als die für das Gemüse. So blieb sie beim Einpinseln gut am Fleisch haften.

Es ist schon schwer die Marinaden neutral zu betrachten und zu bewerten, das ging ja schon bei der Currymarinade los. Mir persönlich hat bei beiden Marinaden was gefehlt, etwas Balsamico bei der Kräutermarinade und beim Thema Barbecue denke ich immer an etwas Süße, Rauch und Schärfe. Auch das habe ich da vermisst. Der unwissende “Gastesser” (danke nochmal) fand das Gemüse klasse und das Huhn etwas zu salzig (ich nicht). Allerdings waren wir uns beide einig, dass die Barbecuemarinade richtig gut zum “Flachgrillen” passen würde. Bauchscheiben richtig kross gegrillt und damit mariniert, dürften genau unser Fall werden!

Meine Meinung:

Die Barbecuemarinade wird es garantiert mal in den Einkaufskorb schaffen. Den Rest kann ich mir ohne Probleme selber mischen ;). Allerdings hat nicht jeder ein Schrank voller Gewürze und genau deshalb finde ich die Idee von “Deli” gut.

Jemand der eher selten grillt, dürfte die Marinaden gut finden. Für kleines Geld bekommt man eine 250 ml Flasche, deren Inhalt immer gleich ist. Auch ohne viel Erfahrung hat man da ein Produkt, das man als Ausgangsbasis für tolle Kreationen nutzen kann. Die Barbecuemarinade z. B. dürfte mit Butter gemischt eine gute Kräuterbutter abgeben…

Am Ende entscheidet ja jeder selber, wie er was mag… Auf die Bauchscheiben freue ich mich jetzt schon ;)

 

Bei diesem Artikel handelt es sich um einen “Sponsored-Post”