Ein Entrecôte das erwähnt werden muss…

Diejenigen von euch die mir auf meiner Facebook-Seite folgen wissen das ich das letzte Wochenende auf der “Internoga” in Hamburg verbracht habe.

Jedes mal wenn ich in Hamburg bin mache ich ein kleinen shopping Ausflug zur “Delta” und finde jedes mal ein tolles stück Fleisch. Mein Weg durch die Hallen führt mich als erstes immer zu der Ecke mit Delta’s Eigenmarken. Die Jungs haben sensationelles “dry aged” Beef das ihr an den roten “Delta” Schild erkennt.

Da ich nicht der einzige bin der das Fleisch zu schätzen weiß gehe ich in 4 von 5 Besuchen leer aus (zumindest im Sommer). Dieses mal hatte ich jedoch Glück und habe ein fantastisches Stück Entrecôte in die Finger bekommen, natürlich auch direkt mitgenommen ;)

Zuhause wurde es beim Portionieren des Entrecôte’s Steak für Steak besser, und nachdem ich alles weg portioniert habe musste ich direkt ein Steak auf die “Sizzle Zone” packen. Nach dem scharfen angrillen ruhte das Steak noch für ca. 25 Minuten bei 110°C im “Napoleon” bis zur einer KT von 57°C.

Ich sag euch… Das war echt eins der “Top 3 Steaks” die ich dieses Jahr hatte. Ich glaube ich muss morgen nochmal eins verkosten ;)

Kleiner Nachtrag, Thomas der sich auch ein ganzes Entrecôte mitgenommen hat, ist auch mehr als zufrieden. Könnt ihr HIER sehen ;)