warm-up für die WM

Bereits am Mittwoch morgen trafen Steve und Hans-Peter bei mir ein und nach einem kleinem

und einigen Vorbereitungen für das Wochenende wurde der restliche  Abend in geselliger runde und etwas Grillgut verbracht. Es wurde viel gelacht und einige kuriose Erlebnissen rund um das Thema grillen zum besten gegeben.

Der Donnerstag morgen war erstmal eine Logistische Herausforderung mit der Überschrift “wie bekomme ich alles in mein Auto?!” aber auch das war irgendwann erledigt und so holte man auf der A31 die verlorene Zeit wieder auf. Nach einem kurzem Trip nach Gronau ging es nach Holland wo unser Sponsor “BIG GREEN EGG” uns gemeinsam mit dem Jungs und Mädels von “South Side BBQ” (ab jetzt immer abgekürzt durch SSBBQ) ein Ferienhaus besorgt hat. Vorort warteten schon die restlichen Teammitglieder, Ralph und Johnny, auf uns und ach Flo von “SSBBQ” sowie Wes und Erik (BGE) waren schon da.

Was machen einige Grillverückte wenn sie sich treffen ? RICHTIG sie machen den Grill an!!! Flo ist beruflich für einen Hersteller von “Sous-Vide” Geräten unterwegs und hat einige fertige sachen mitgebracht die wir einfach nur auf dem Grill angegrillt haben. Ich mss schon sagen, ich war im unrecht! Das “Sous-Vide” verfahren hat das Kalbs-Tafelspitz zu einer Köstlichkeit werden lassen die einem auf der Zunge förmlich zerlief! Mir gingen direkt 100 Gerichte durch den Kopf wo ich das ganze anwenden könnte aber leider wird das noch was dauern, der Preis der Geräte hat es in sich (wobei ich glaube das das wirklich eine gute Investition ist!).

Als das restliche Essen (danke Ralph) dann fertig war wurden die Tische zusammengestellt und gemeinsam gegessen, es wurde noch ein schöner und langer Abend wo viel gelacht aber auch gefachsimpelt wurde…

Der Fr. stand ganz im Zeichen der WM: aufbauen, einkaufen, Pressefoto, vorbereiten und noch für die WM üben… Wer mich kennt der sagt jetzt ganz laut: “OJE!!!”

Wenn es eins gibt was ich nicht mag sind unerledigte Dinge und das Huhn sowie das Dessert bedurften noch unser Aufmerksamkeit. Während die Jungs von “SSBBQ” in der Wanne lagen (das ist der Nachteil an einem Internationalen Team, man muss jede Minute zum üben nutzen) standen wir bis ca. 1 Uhr in der Küche und arbeiteten am Dessert. Das Huhn musste am Sa. nochmal überarbeitet werden..