Sylvester 2014

Ein gutes BBQ-Jahr ging zu ende und das musste natürlich mit einer großen Grillparty beendet werden ;)…

Für ca. 120 Gäste gab es 2 Lachse (ca. 10kg), 18 kg Pulled Pork, 10 kg Chorizios, 20 kg Roastbeef aus dem “Estillo Argentino” und ca. 12 kg Schweinerücken mit Schwarte.

Der Lachs und das PP wurden am Vortag bzw. in der Nacht aufgelegt wobei der Lachs mit Rotweinchunks und das PP mit Whiskychunks/Schnipseln von “Smokewood” geräuchert wurde. Die Rotwein/Lachs-Kombi ist übrigens richtig gut angekommen, der Lachs ist förmlich “verdampft”…

Am Partytag selber kam das Roastbeef auf den Grill und wurde fast 5 Stunden bei direkter Hitze gegrillt und egal wie viele Grills und Ausrüstung man hat, ohne eine gute alte Kugel kommt man nie aus… Die lief unermüdlich über 10 Stunden (zwischendurch wurde Kohle nachgelegt) und produzierte wunderbaren “Krustenbraten” und half bei Chorizios grillen als der andrang groß wurde.