SPOGA 2014, Teil 3

So, letzter Teil…

“Char Broil” war mit 1-2 überarbeiteten Grills da wobei das Augenmerk eher auf der Optik als in Technik lag. Neu waren die Gussroste bei der “TRU-Infrared®” Technik. Übrigens sollte jemand von euch so ein Grill haben bitte mal melden, ich will das System mal testen und bringe das Fleisch dafür mit ;)

“BroilKing” hatte auch einige neue Sachen die aber im Detail Ligen und ich nicht ganz mitbekommen habe. Da ich da ehe die Tage eine “Produktschulung” bekomme kommen dann die Infos dazu.

Das beste kommt ja bekanntlich zum Schluss und das war für mich der Stand von “SmokeWood” (www.smokewood-germany.de) die Holz in verschiedenen Größen  aus alten (um die 60 Jahre) Whiskyfässern machen. Endlich muss ich nicht mehr bei Ralph einkaufen sondern kann die auch in Deutschland bekommen. Die Teile haben einen fantastischen Geruch auf dem Grill und das Aroma ist um Meilen besser als die marktüblichen Whiskyhölzer. Relativ neu im Sortiment sind auch die Rotweinfässer die ich schon mehrmals auf Grillshows genutzt habe, vor allem beim mediterranen Gerichten eine gute Wahl! Als Messeneuheit gab es noch eine dicke Überraschung, und zwar “Sortenreine” Holzchunks nach Destillerie verpackt… Ernsthaft… Warum komme ich nie auf die geilen Sachen?!

Übrigens, bei Marco (www.don-marcos-bbq.de) gibt es auch das eine oder andere neue Gewürz. Das werde ich ausgiebig beim grillen testen  ;)

Ich habe auch mal einige Allgemeinbilder reingepackt damit ihr sieht was da so los ist ;)