Smoke in the North 2016

Smoke in the North 2016 war fand am gleichen Wochenende statt wie die Deutsche Grillmeisterschaft 2016 aber irgendwie war für mich nach meinem Ausflug zu “Smoke in the North” letztes Jahr sofort klar das ich wieder nach Schweden reisen würde.

Bereits am Mittwoch landete ich in Göteborg wo mich Thomas von “Flaming Big BBQ” abgeholt hat, auf der Fahrt zu Joakim, der mich all die Tage wieder aufgenommen hat (vielen Dank für deine Gastfreundschaft), gab es die ersten Infos zum Wochenende aber auch vieles andere zu bequatschen. Ihr kennt das ja wenn man sich lange nicht gesehen hat… Der Abend bei Joakem wurde dann doch noch was länger und anscheinend hatte ich da eine Idee für den Bacon-Gang am Sonntag und wurde ab diesem Augenblick “zwangsverpflichtet”.

Der Donnerstag war doch bis Mittags etwas “gebraucht” so das ich eher weniger motiviert war mich großartig zu bewegen. Was allerdings nicht so wild war, die ersten Teams kommen durch die Tür und es gab viel zu quatschen und lachen.

Freitag ging es recht früh gemeinsam mit Nisse von “Looftlighter” zu der Ostrom Akademien nach Grebbestad wo ich ein tollen Tag hatte und viel gelernt habe. Dazu gibt es aber ein eigenen Artikel ein den nächsten tagen ;). Vielen dank für diesen tollen Tag Nisse!!!

Das restliche Wochenende verlief eigentlich wie immer: aufbauen, vorbereiten, quatsch, Spaß haben, grillen, und noch mehr Spaß haben. Allerdings möchte ich hier nochmal zusätzlich den Samstag Abend erwähnen. Thomas und Jenny haben am Samstagabend ihr Restaurant für die Teams geschlossen und den Teams für ein gemeinsames BBQ-Dinner zur Verfügung gestellt.

Das war nicht nur ein sehr feiner Zug von beiden es war auch einer meiner besten Abende auf einer Meisterschaft… Die Teams haben etwas gekocht, alles wurde auf einer großen Tafel aufgebaut und gemeinsam gegessen. Es war nicht nur verdammt lecker (klar jeder wollte der das beste beisteuern) sondern hatte was vom einem Familienessen wo alle gemeinsam sitzen, lachen und eine schöne zeit haben.

Am Sonntag wurde es dann doch was ernster und ich half Joakem da wo hilfe gebraucht wurde und kümmerte mich um den Bacon-Gang der übrigens den 5 Platz gemacht hat.

Gesamtsieger wurde das Team von “Butt Rub” wobei wir mit unserem 7 Platz in der Gesamtwertung sehr zufrieden waren. Bei 2 Gängen lagen wir maximal 1 Punkt von Platz 3 entfernt was in meinen Augen sehr gut ist. An einen anderen Tag oder einer anderer Veranstaltung landet man mit der Punktzahl auf einen der ersten 3 Plätze!!!

Viel dank an alle für dieses Wochenende, Smoke in the North 2016 war super und 2017 bin ich wieder da ;)