NEUES VON DER “KERAMIK-FRONT”

Vor ca. 1 Jahr hatte ich das Vergnügen, das erste mal mit einem „Ei“ (überbegriff für ein Keramikgrill, denn es sieht aus wie ein Ei J ) grillen zu dürfen.
Zuerst war ich sehr skeptisch, was diese “Eier” betraf und dachte, dass die Grills viel zu überbewertet werden…wurde jedoch ganz schnell eines besseres belehrt.
Die Möglichkeit das „EI“ als „Smoker“ (bei einer KT von 120° C) oder als Pizzaofen (bei einer KT von 350° C) zu nutzen, ist schon überzeugend.
Jetzt fehlt mir nur noch der richtige Tisch für den Grill, aber das hat mich nicht davon abgehalten, heute direkt den Grill einzuweihen.

Bei dem „Ei“ handelt es sich übrigens um einen Primo-Oval-XL, ein echtes Monster !

Hier noch 2 Links zu den “Eiern”:

http://www.primogrill.com/

http://www.edlhuber.net/wiki/index.php5/Primo