Grillforce Schulung

Das Grillkulinarium (www.grillkulinarium.de) und Napoleon (www.napoleongrills.de) haben gemeinsam zur “Grillforce” Schulung geladen und so düste ich am Samstag morgen nach Stuttgart.

Vor Ort angekommen war stellte sich heraus das ich den Großteil der Leute kannte und ahnte schon das das ein gutes Wochenende werden würde. Nach einer kurzen vorstellungsrunde gab es erstmal mit etwas Theorie die aber bald von “Praxis am Grill” abgelöst wurde.

Zur meiner großen Freude (war schon lange mein Wunsch) konnte ich zum ersten mal mit den “Holzkohle-Einsatz” für die Napoleon Gasgrills arbeiten. Neben der “SIZZLE ZONE” (starker Infrarot-Brenner) hat Napoleon nämlich auch noch eine zusätzliche Holzkohlen-Schale die in den Gasgrill eingehangen wird und man dadurch wie auf einem Holzkohlegrill grillen kann. (Danke an die Veranstalter, ihr habt damit jemanden sehr glücklich gemacht ;))

Der Tag wurde auch nicht “lang” obwohl es vieles gab was ich schon wusste und kannte aber trotz allem gab es immer auch noch interessante Sachen die ich nicht wusste oder anders gehandhabt habe. Das beste war aber am ende doch die Möglichkeit sich mit allen Teilnehmern auszutauschen und mit den Veranstaltern über dieses und jenes zu sprechen… Allein dafür hat sich die fahrt gelohnt!!!