Frozen Jägermeister Lemonade

Frozen Jägermeister Lemonade

Als Ideengeber für das Frozen Jägermeister Lemonade Rezept diente tatsächlich ein Adidas “Frozen Lemonade” ZX 8000 Sneaker, der für mich persönlich einer der Top 5 Sneaker der A-Zx Serie von Adidas war.

Wer in den 90ern aufgewachsen ist, Techno hörte und regelmäßig ins Stadion ging, kam an einem Schuh nicht vorbei und das war der ZX 8000 von Adidas. Nun, 30 Jahre später, haben Modelle wie der “Aqua” oder “Hydra” einen Kultstatus erreicht und wenn es mal eine Neuauflage gibt, sind diese innerhalb von Minuten ausverkauft. 2020 begann die A-ZX Kampagne von Adidas, bei der 26 neue Modelle aus der ZX Serie erschienen und einer davon war der “Frozen Lemonade”, der durch seine Farben überzeugte und gleichzeitig ein Rezept im Schuh hatte. Den musste ich haben!

Frozen Lemonade
Frozen Lemonade

Bei den Temperaturen, die wir letzte Woche hatten, fand ich es an der Zeit mal das Rezept im Schuh auszuprobieren. Eine wenig habe ich das Rezept allerdings abgewandelt. Das Kaltgetränk habe ich mit meiner persönlichen “90er Jahre Spirituose” kombiniert und muss echt sagen, dass die 90er mit dem Getränk besser gewesen wären!

Zutaten “Frozen Jägermeister Lemonade”:

  • 270 ml Zitronensaft
  • 810 ml Wasser
  • 80 g Ahornzucker
  • Tonic
  • Eis
  • Zitronenschale
  • Jägermeister

Zubereitung:

1) Zitronen auspressen und den Saft durch ein Sieb filtern.

2) Zucker und Wasser zugeben und gut verrühren bis sich der Ahornzucker auflöst.

3) Eiswürfel und Zitronenzeste in ein Glas geben und das Glas zu 1/3 mit Tonic auffüllen.

4) Restliche 2/3 des Glases mit der Limonade auffüllen und anschließend 3 cl Jägermeister zugeben.

5) Natürlich schmeckt das Ganze auch als alkoholfreie Version, da passt auch etwas Minze zu!

Im diesen Sinne: Wenn das Leben euch Zitronen gibt, dann macht “Frozen Jägermeister Lemonade” draus und oder kauft euch Sneaker!

Frozen Jägermeister Lemonade

Frozen Jägermeister Lemonade

Rezept drucken

Zutaten

  • 270 ml Zitronensaft
  • 810 ml Wasser
  • 80 g Ahornzucker
  • Tonic
  • Eis
  • Zitronenschale
  • Jägermeister

Anleitungen

  •  Zitronen auspressen und den Saft durch ein Sieb filtern.
  • Zucker und Wasser zugeben und gut verrühren bis sich der Ahornzucker auflöst.
  • Eiswürfel und Zitronenzeste in ein Glas geben und das Glas zu 1/3 mit Tonic auffüllen.
  • Restliche 2/3 des Glases mit der Limonade auffüllen und anschließend 3 cl Jägermeister zugeben.
  • Natürlich schmeckt das Ganze auch als alkoholfreie Version, da passt auch etwas Minze zu!
Pin Recipe