Beer Butt Chicken

bbc-21141

Der Klassiker wenn es um Geflügel geht !

Ihr Braucht :

1 Hähnchen ca. 1400 g,

1 Bierdose oder “ Hühnersitz “

ein Grill indem Indirektes Grillen möglich ist.

und folgende Zutaten :

-5 EL Salz
-1 EL Honig
-1 EL Oregano
-1 EL Sojasoße
-2 EL Pfeffer
-1 Tl Paprika Süss+Scharf
-1 Tl Magie
-1 TL Kräuter der Provence
-1 Zitrone
-2 Lorbeerblätter
-2 bis 4 Knoblauchzehen
-2 Zwiebel
-1,5 l O-Saft

Anleitung

– Das Hähnchen waschen und 24 Stunden in der Brine, die ihr aus denn oben aufgeführten Zutaten gemischt habt,  „einlegen“.

– Hähnchen rausnehmen und auf eine 1/2 volle 0,33 l Bierdose setzen ( ich persönlich benutze  Hühnersitze ).
– Das Hähnchen wandert für ca. 50 min. bei Indirekter Grillmethode und einer Temp. von 190 – 200°C auf denn Grill.
– Wenn die Brust eine Kerntemperatur von ca. 80°C erreicht hat, darf gegessen werden ;).
 
///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Dieser Beitrag enthält möglicherweise Werbung!!!
Die unentgeltliche Bereitstellung einiger Produkt hat meine Meinung nicht beeinflusst und ich habe meine ehrliche und objektive Meinung wiedergegeben!