„Spoga+gafa 2015“, Neuheiten Teil 1

Naja, nicht nur Grills auch vieles an Zubehör ist neu, es gibt so viel das ich hier hunderte von Fotos hochladen müsste. Deshalb beschränke ich mich auf das, in meinen Augen, nötigste ;)

Fangen wir am besten mit meinen „Lieblingen“ dieser Messe an…

Als erstes wäre da ProQ mit seinen „GFC-Smokern“, sind das geile Teile. Die „Gravity Feeds“ Smoker sind was für den Profi. Extrem gut verarbeitet, selbst das kleinste Model hat massig platz und ist sehr gut durchdacht. Zufällig hat Marco einen gekauft und wir werden damit bestimmt mal grillen ;).

DSC_6968 DSC_6969 DSC_6972 DSC_6973 DSC_6784

Das nächste Highlight stand nur 30 Meter weiter, und zwar bei „Monolith“. In den letzten Jahren hat sich die Marke aufgrund von Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis und hervorragender Kundenbetreuung   einen Namen gemacht und Branchengrößen wie „Big Green Egg“, zurecht wie ich finde, hinter sich gelassen.

Anscheinend ruht man sich nicht aus und greift nun im Smoker-Bereich nach den Sternen. Die klassischen „Smoky Fun“ Smoker durften euch bekannt sein. Der auf der Messe vorgestellte nagelneue Smoker für die Gastronomie und den Profi Bereich ist hingegen ne Wucht!!! Platz, durchdachte Temperaturegulierung und Vielseitigkeit lassen mein Herz höher schlagen! Verarbeitung ist wirklich top und auch das verbaute Material (Edelstahl und dicke Wandstärke) zeigen das man es ernst meint.

DSC_6878 DSC_6879 DSC_6882

Direkt nebenan hat „Rhino Grill“ sein Stand gehabt. Die massiven Grills sind wirklich was besonderes. Ob ein Steak, Asado oder ein ganzes Spanferkel, alles ist möglich. Gastronomen die ihren Kunden eine gute Show am Grill bieten möchten sollten sich die Grills mal genauer anschauen!

DSC_6704 DSC_6867 DSC_6872 DSC_6873

Bei „Don Marco’s BBQ“ gab es nicht nur 3 neue Rub-Sorten (mehr dazu die Tage ;)), auch das „Carson Rodizio“ wurde offiziell für den EU-Markt vorgestellt. Ich konnte nicht anders ich habe zuhause direkt eins geordert, das Teil ist einfach nur geil!!!

DSC_6721 DSC_6727 DSC_6893