Grill Champions Tour in Timisoara, Teil 3 “etwas Schnee”

Pünktlich zum anheizen der Grills kam der Schnee, was ja auch perfekt zum Thema “Wintergrillen” passte aber im laufe der Veranstaltung sich langsam aber sicher zu einem Problem rausstellte…
Aber eins nach dem anderen ;), zuerst waren unsere bewährten Vorspeisen dran sowie vorgeschoben die ganze Pute. Der Schneefall hat in der zwischenzeit so stark zugenommen das wir die Grills unter volllast laufen mussten damit wir Temperaturen um die 200°C erreichen konnten, der starke eisige Wind war da nicht unbedingt eine große Hilfe…
Naja den Spaß den Marco und ich hatten hat das nicht genommen, eher beflügelt und die Gäste fanden es toll. Zwischendurch kam immer wieder einer der Gäste mit etwas hochprozentigem zu trinken “wir müssen uns von inen wärmen” ;). Selbst ein kleiner “Unfall” bei der Ente (viel Fett + viel hitze und Schnee gabs ne kleine Stichflamme) war dann irgendwann eher ne “Showeinlage” als Problem und so verabschiedeten wir nach dem Dessert die meisten Gäste nach Hause.
Für uns war saubermachen und heiß duschen angesagt, bevor wir bis spät in der Nacht noch zusamengesessen haben und viel Spaß hatten.

Das einzige Problem das wir hatten war: “wie kommen wir hier weg?!”. Bei ca. 50 cm Schnee innerhalb von 20 Stunden ging nichts mehr und so dauerte meine Heimreise “nur” 26 Stunden…

Weitere Berichte findet ihr hier:
http://www.reteteleluiradu.ro/2012/12/12/a-fost-grill-champions-tour-timisoara-2012/

Winter Grilling de poveste la Timisoara (II)