2. Grill Champions Tour (Outdoorchef Einführung Rumänien)

Als ich Im März das erste mal von der Grill Champions Tour wiederkam ahnte ich schon das es eine Fortsetzung gibt nur das das ganze so schnell wiederholt wird habe ich nicht geahnt.                            Als ende September das Telefon klingelte und Adrian dran war und sagte das er dieses Jahr das ganze zu der Markteinführung von Outdorchef in Rumänien wiederholen möchte habe ich sofort zugesagt.

Allerdings hatte die Sache einen kleinen Haken, Adrian und Laura rechneten mit ca. 150 Personen und man würde gerne “Fingerfood” servieren… Das war schon eine Aufgabe die man alleine nur schwer auf die Reihe bekommt (ist zwar machbar aber wir reden hier von ca. 1000-1500 Portionen die auch frisch zubereitet werden wollen). Zum Glück wollten wir alle Marco und beschlagnahmten sein freies Wochenende. Laura wollte ja eh seine Gewürze in Rumänien vertreiben und da ich kaum jemand kenne der so gut am Grill ist und nebenbei noch die “Arbeit” mit ihn so gut läuft ist er die perfekte Lösung gewesen.

So saß ich keine 48 Stunden nach meinem Kuba-Urlaub wieder im Flieger und war auf den Weg nach Rumänien wo ich den Nachmittag mit der “Besichtigung” des Grillortes und dem einchecken ins Hotel verbracht habe. Abends ging es dann gemeinsam ins “Violeta’s” ( www.violetas.ro/) wo ich ein Versprechen vom letzten mal einlösen konnte. Grillen für das beste Essen in einem Restaurant das ich in den letzten Jahren gegessen habe. Es gab “gefühlte Hüchnerbrust”, nicht wirklich was kompliziertes allerdings passte es zum restlichen Menü. Ich für meinen Teil war wieder mit dem leckeren Borsch und dem Reis-Spinat-Rindfleisch-Auflauf extrem glücklich. Von den kleinen Leckereein zwischendurch und dem Dessert schreibe ich lieber erst nicht da ich sonst wieder Hunger bekomme…

Am Freitag starteten wir relativ früh los um für die Veranstaltung einzukaufen und während Laura und Adrian Marco vom Flughafen abholten tobten Philipp uns ich in der Metro aus ;). 2 Stunden Später war Marco da, die Einkäufe wurden nochmal von allen überprüft und es ging wieder zum Veranstaltungsort wo wir noch den Ablauf und die endgültige Platzverteilung der Grills, Tische usw. besprochen haben, eigentlich ist so was nicht der rede Wert aber ich gehe lieber den Ablauf dann durch wenn ich für so was Zeit habe ;). Nach getaner Arbeit ging es in ein Restaurant mit Typisch Rumänischem Essen. War alles verdammt lecker und auch die Art zu servieren hatte was für sich, wir hätten noch den ganzen Abend bei guten Getränken und Essen verbringen können allerdings wussten wir das der Samstag lang wird und so ging es doch relativ früh ins Bett.

Ab 7 Uhr am Samstag war vorbereiten und Grillen angesagt und ich muss gestehen das es leicht eng wurde aber wir trotz etwas Hektik am Ende pünktlich um 12 Uhr die Grills mit Fleisch bestückt haben und die ersten Gäste empfingen. Zu den Gästen hat sich noch einiges an Presse und TV angemeldet was zufolge hatte das von Anfang an viel los war und wir zwischen den Interviews an den Grills viel zu tun hatten. Das ganze zog sich dann bis fast 20 Uhr und hätte Philipp nicht zwischendurch noch einiges nachgekauft hätten wir gegen ca. 16 Uhr kaum noch was gehabt da wir auch etwas mehr Gäste hatten wie sich angekündigt haben. Übrigens, das war unser “Menü”:

Entenbrust von der Planke

Wings

Drumsticks

Blätterteigschnecken

Gefüllte Pilze

Hackbraten von der Planke

Steaks

Schweinefilet im Schinkenmantel

Moink-Balls

Gegrillte Pralinen

Hört sich nicht nach viel an aber es wahren deutlich mehr als 1000 Portionen und das ist verdammt viel wenn man 1/4 der Zeit nur mit Interviews und Fotos verbringt (im übrigen haben wir es mehrmals geschafft Live in die Wohnzimmer Rumäniens geschaltet zu werden und die größten 3 TV-Sendern schenkten uns 2-3 Minuten Werbezeit in den 20 Uhr Nachrichten).

Eher wir uns versahen war “Feierabend”, unser “Arbeit” könnte ich jetzt über 1-2 Seiten beschreiben aber ich denke die Bilder sagen genug ;), und es ging ans abbauen und nachdem alles fertig war wurde noch lange gefeiert.

An dieser stelle möchte ich mich bei allen Helfern, Sponsoren und vor allem der Grill Society/Outdoorchef für die unterstützung danken. Es war wiedermal eine sensationelle Tour!

Ps.: Outdoorchef baut wirklich tolle Grills mit einer unglaublichen Zubehörpalette und eventuell wird Outdoorchef mal eines Tages einsehen das man lieber nur 2-3 richtig gute Grillshows macht als viele kleine vor einem Baumarkt ;). Die Grills haben Qualitativ und Kreativ ein unglaubliches Potenzial nur leider fehlt da der Funken zum/beim Kunden…

Hier findet ihr noch die fotos von Victor:

http://doncaruso.wordpress.com/2011/11/28/fotos-von-viktor-zur-2-grill-champions-tour/