das wetter ist perfekt, um was zu lernen ;)

Schon letztes Jahr hatte ich das vergnügen einige Grillkurse zu geben und da mir die Rolle als Lehrer ganz gut gefällt wird dieses Jahr wieder unterrichtet.

Die erste Schulung des Jahres war auch direkt eine “Hausnummer”, alles Metzger und Metzgermeister der Firma “Esser” (www.wurst-esser.de/). Wenn ihr euch mal die Webseite und die menge der Auszeichnungen anschaut könnt ihr eventuell erahnen wie hoch die “Messlatte” lag…

Meine leichte Beunruhigung deshalb löste sich aber in den ersten 5 Minuten in Rauch auf den das war eine der entspannten, schnellsten, kreativsten und handwerklich besten Gruppen mit dem ich je gearbeitet habe! Die Jungs und Mädels haben mir die Arbeit förmlich aus den Händen gerissen und der Satz: “das machst du am besten so…” wurde von meinen Schülern genauso oft benutzt wie von mir, am ende habe ich noch dazugelernt!

Hoffentlich habe ich mal die Möglichkeit mal mit meinen Schülern ne runde zu arbeiten, am besten irgendwas richtig stressiges. Das wir bestimmt dann ein geniales Erlebnis!