Grillfürst Gasgrill G310G

Grillfürst Gasgrill G310G

Für den REWE Paketservice habe ich den Grillfürst Gasgrill G310G in die Mangel genommen und geschaut, was er so kann!

Der G310G kann einiges und da er beim REWE Paketservice bis zum 31.08.2019 für 499€ statt 599€ zu haben ist, kann man das Gesparte in Zubehör und/oder die erste Vergrillung stecken. Alles, was ihr braucht, bekommt ihr ebenfalls beim Paketservice und wie dieser funktioniert, könnt ihr euch HIER mal anschauen.

Fangen wir erstmal mit den, für mich wichtigen, Eckdaten beim Grillfürst G310G an:

  • Infrarotbrenner in Seitenablage
  • Schlauchbruchsicherung und Gastro-Druckregler
  • Edelstahlbrenner
  • massive Edelstahl Brennerabdeckungen
  • Gusseisen oder Edelstahlroste (bei der Bestellung wählbar), ich hatte die gusseiserne Version
  • Grillfläche: 60 x 41,6 cm und dazu der Seitenbrenner
  • Flaschenöffner

Der Grill hat eigentlich alles, was man braucht und ist für einen normalen Haushalt vollkommen ausreichend, auch wenn mal Besuch vorbeischaut.

Der Aufbau geht zu zweit wirklich zügig und wenn man sich an die Anleitung hält, macht dieser auch keine Probleme. Kein Teil fehlte, alles war an seinem Platz und sehr gut verpackt. Kleiner Tipp: Wenn ihr euch einen Grillfürst  G310G  bestellt, dann bekommt ihr immer 2 Pakete, sollte der Postbote nur eines dabei haben, dann direkt mal fragen ob das 2. noch im Auto ist!
Vom Aufbau habe ich euch ein kleines Video aus meinen Instagram Storys zusammengeschnitten, so dass ihr einen Überblick darüber habt: Video

Mittlerweile habe ich 4 mal auf dem G310G gegrillt und muss sagen, dass der „Kleine“ seinen Job mehr als gut erfüllt! Ob nun ganze Menüs wie mein „Bacon Kotelette“, Steaks und Huhn, alles war so wie es sein sollte. Der Infrarotbrenner zauberte eine tolle Kruste, fürs indirekte Grillen habe ich genug Platz, die Hitzeverteilung im Grill stimmt und die Sichtscheibe lässt sich erstaunlich gut reinigen. So eine Sichtscheibe fand ich eigentlich immer blöd, aber wenn man sie hat, ist das durchaus praktisch!
Hohe Temperaturen sind, soweit ich das beurteilen kann, auch kein Problem, wobei ich den Grill bis jetzt nur 2 mal auf mehr als 350 °C hatte. Das Aufheizen auf 200°C dauert ca.3-4 Minuten, für die 350°C braucht er etwas mehr als 10 Minuten.

Pro und Kontra, überspringe ich mal, es macht mehr Sinn euch einfach meine persönliche Meinung zum Grillfürst Gasgrill G310G. Klar könnte ich jetzt hier und da ins Detail gehen, aber wofür? Die Details untermauern meine Meinung zudem nur und die fasst man am besten in einem Wort zusammen: KAUFTIPP!!! 
Der G310G hat alles, was ein Grill brauch! Verarbeitung, Preis, Zubehör, das alles passt, ich finde einfach keinen Grund zum meckern und bin erfreut darüber, dass man sich bei diesem Grill wirklich an dem orientiert hat, was ein Griller braucht! Eine Alternative zu den großen Marken ist der Grillfürst Gasgrill G310G auf alle Fälle und da er aktuell beim REWE Paketeservice im Angebot ist, ist noch einiges an Zubehör drin!
//////////////////////////////////////
Dieser Beitrag enthält  Werbung!!!
Die unentgeltliche Bereitstellung einiger Produkt hat meine Meinung nicht beeinflusst und ich habe meine ehrliche und objektive Meinung wiedergegeben.