https://grilleye.com/

GrillEye Pro im Test

Das GrillEye Pro im Test und eigentlich stand das Testergebnis schon nach der ersten Nutzung fest: Es ist das beste Grill-Thermometer, das ich je hatte!

Ich hatte bereits viele Thermometer im Gebrauch und durchgesetzt hat sich auf Dauer eigentlich nur das Thermapen, das aber ein Kontroll- und kein Überwachungsthermometer ist. Keins der von mir getesteten Funk-Thermometer konnte die Versprechen halten oder meine Anforderungen erfüllen. Mit dem GrillEye Pro hat sich das geändert, das erste mal habe ich ein sehr genaues Thermometer, das über die nötige Reichweite und stabile Verbindung verfügt…

Fangen wir mit den technischen Daten an:

  • Bis zu 8 Fühler die GLEICHZEITIG sehr genau die Temperatur messen
  • Li-Ion Akku mit bis zu 48 Stunden Laufzeit
  • 2,7 Zoll Bildschirm
  • Stabile Bluetooth und WiFi Verbindung
  • 2 Messfühler in der Lieferung enthalten
Das GrillEye Pro vor seinem ersten Einsatz

GrillEye Pro im Test :

Das GrillEye funktioniert auch ohne eine Verbindung mit der dazugehörigen App, allerdings kann es nur in Verbindung mit dieser App seine Stärken ausspielen. Sobald ihr also die dazugehörige App heruntergeladen habt verbindet sich die App mit dem Thermometer und lädt automatisch die neueste Version der GrillEye Software herunter, was bei mir keine Minute gedauert hat. Ab da stehen euch alle Möglichkeiten und Vorteile des GrillEye’s Pro zur Verfügung. Diese sind nicht nur vielfältig, sondern funktionieren auch so wie der Hersteller es verspricht…

Bluetooth oder WLAN, ihr habt die Wahl! Das Bluetooth Signal ist stark und reicht von meiner Grill-Lounge bis in die Küche  (10-12 m Luftlinie) und sollte es doch mal unterbrochen werden verbindet es sich sehr schnell wieder. Ich habe mich dennoch für die WLAN Verbindung entschieden, da diese stabiler ist und eine größere Reichweite hat. Das Einstellen der Verbindung ist kinderleicht und muss nicht wiederholt werden.

Wenn ihr schon im Menü seid, seht ihr auch die anderen Möglichkeiten, die euch das GrillEye Pro bietet. Eine Mail, wenn die gewünschte Temperatur erreicht ist bzw. die Temperatur im Grill zu sehr abfällt? Kein Problem mit 2-3 Klicks ist alles eingestellt. Alarme auf dem Handy? Mit oder ohne Vibration? Klick, alles eingestellt! Um ehrlich zu sein habe ich noch nicht alles ausprobiert, aber alles was ich ausprobiert habe funktioniert beim ersten mal!

8 mal die Temperatur messen? Kein Problem!

Kommen wir zu dem wofür das GrillEye Pro eigentlich gebaut wurde, zum Erfassen von Temperatur und dieses Erfassen der Temperatur funktioniert SEHR GUT! Bis zu 8 Temperatursonden erfassen die gewünschte Temperatur genau und schnell. Gut, ich weiß jetzt nicht genau wann ich mal 8 Stücke Fleisch auf den Grill haben werde, aber haben ist besser als brauchen und 6 Stücke kommen durchaus öfter vor.

Für jeden eingestöpselten Messfühler habt ihr auf dem GrillEye und in der App eine eigene Anzeige, auf dem GrillEye teilt sich der Bildschirm und in der App werden die Temperaturen farblich untereinander angezeigt.

Anzeige GrillEye

Was ihr grillen wollt, könnt ihr in der App aussuchen, alle gängigen Fleischsorten sind mit der entsprechenden Temperatur gespeichert. Solltet ihr eine Temperatur ändern wollen, geht das auch mit einem Klick oder ihr erstellt euch selber einen Menüpunkt z.B. Bison usw.. Jede der Temperaturen könnt ihr euch in einem Kurvendiagram anzeigen lassen.

Meine persönliche Meinung zum GrillEye Pro:

Das ist das Thermometer auf das ich Jahre gewartet habe!!! Es ist sehr genau (überprüft mit einem geeichten Thermometer) und hat dank Bluetooth und WiFi eine stabile und große Reichweite. Ich kann es perfekt auf meine Wünsche einstellen und bekomme alles auf einen Blick angezeigt.

Mit fast 100€ ist das GrillEye Pro nicht unbedingt günstig, aber es ist definitiv seinen PreisWERT! Qualität und funktionierende Technik hat nunmal seinen Preis!

KAUFTIPP!!!

*Werbung* Die unentgeltliche Bereitstellung einiger Produkt hat meine Meinung nicht beeinflusst und ich habe meine ehrliche und objektive Meinung wiedergegeben. Ich nutze Provisions-Links diverser Anbieter, bei einer Bestellung erhalte ich, möglicherweise, eine Provision.