Die besten 2 Thermometer zum Grillen

Die besten 2 Thermometer zum Grillen

Kurz gesagt, die besten 2 Thermometer zum Grillen sind das Thermapen und der Meater! Warum das für mich der Fall ist will ich euch gerne erklären.
Fangen wir mit meinem jahrelangen Favoriten, dem Thermapen an! Beim Thermapen handelt es sich um ein  Einstich-Thermometer, das quasi überall da zu finden ist wo Profis innerhalb der kürzesten Zeit die genaue Temperatur angezeigt haben müssen. Ob zur Qualitätskontrolle in der Lebensmittelindustrie, chemischen Laboren oder in der Sterneküche, überall da ist das Thermapen im Einsatz.
Die besten 2 Thermometer zum Grillen
Mit seiner dünnen Spitze erfasst es innerhalb von 3 Sekunden extrem genau die Temperatur und eignet sich dadurch perfekt für Steaks und Fisch.
Das Standard Thermapen kommt mit einem Zertifikat über die Genauigkeit (jedes wird einzeln geprüft) und bei den größeren Modellen gibt es sogar ein „Prüfbuch“ bei dem mindestens 3 Personen per Unterschrift die Genauigkeit garantieren. Das Thermometer gibt es öfter beim Hersteller im Angebot für ca. 40€ oder bei Amazon, wo der Versand oft günstiger ist, obwohl es auch vom Hersteller kommt.
Für mich persönlich ist es das beste Einstich-Thermometer auf dem Markt!!!
Dieses Jahr hat mein Thermapen allerdings Konkurrenz bekommen, denn endlich habe ich ein Bluetooth-Thermometer gefunden, das ohne Kabelsalat, abbrechende Verbindung und Temperaturunterschiede auskommt: Das MEATER !
Das MEATER ist wirklich sensationell, „Apple-Fans“ werden es lieben, denn es kommt mir vor als ob Steve Jobs persönlich an der Entwicklung dieses Thermometers mitgearbeitet hätte!
Hier einige Punkte warum mich das MEATER so begeistert:
  • Auspacken, kurz aufladen lassen und direkt loslegen!
  • Das MEATER verbindet sich IMMER problemlos mit der App und solange ich nicht einmal ums Haus laufe, bleibt die Verbindung stabil.
  • Intuitive Bedienung der App, bei Fragen gibt es direkt einen Link zu einem Video, das alles erklärt.
  • Kein Kabelsalat, einfach ins Fleisch bis zur ersten „Einkerbung“ stecken und Temperatur ablesen.
  • Keine Probleme bei Temperaturmessung am Spieß
  • Sehr genaue Temperaturmessung, als Referenz habe ich mit dem Thermapen gegengemessen
  • Gleichzeitige Anzeige der Kerntemperatur und der Garraumtemperatur durch 2 Fühler im MEATER
  • Viele voreingestellte Temperaturen und Programme
  • Temperaturkurven sowie Alarme können angezeigt bzw abgerufen werden.
So ein Thermometer habe ich seit Jahren gesucht und nun endlich gefunden, das MEATER ist für mich das Zubehör-Gadget des Jahres 2018 und mittlerweile unersetzbar! Ich persönlich nutze es nicht unbedingt für Steaks, aber eigentlich für alles was indirekt gegrillt wird, so dass ich euch eine Kombination mit dem Thermapen empfehle.
Funktioniert hervorragend, torgespeicherte Temperaturen für verschiedene Fleischsorten!
Als kleines „Problem“ könnte sich die App für einige von euch erweisen, denn diese gibt es leider nur in Englisch, was aber meiner Meinung nach kein Problem ist, denn wer ein iPhone bedienen kann, kann auch mit diesem Thermometer umgehen!
Übrigens, einen sehr guten Testbericht, war der Grund warum ich mir das MEATER zugelegt habe, findet ihr bei BigBBQ.
///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Dieser Beitrag enthält möglicherweise Werbung!!!
Die unentgeltliche Bereitstellung einiger Produkt hat meine Meinung nicht beeinflusst und ich habe meine ehrliche und objektive Meinung wiedergegeben!