Tony Stone BBQ 2017

Das Tony Stone BBQ 2017 war für mich das erste dieses Jahres und wie immer war es super, alle nach langer Zeit wiederzusehen!

Das war das Tony Stone BBQ 2017 für mich:
Wenn ich mich nicht vertue, war das das 6.  Tony Stone BBQ und bis jetzt habe ich an jedem teilgenommen und auch bei jedem hatte ich immer mindestens eine Top 5 Platzierung.
Wie einige bereits gesehen haben bin ich dieses Jahr mit den Team von Flaming Pig BBQ unterwegs das von Big Green Egg Europa unterstützt wird und direkt beim ersten mal gab es auch eine kleine Herausforderung. Die Jungs und Mädels von Big Green Egg haben den Wunsch geäußert mal an einer Meisterschaft teilzunehmen und den Gefallen wollten wir denen (nicht ganz uneigennützig) gewähren ;)

Statt einfach nur uns über die Schulter zu schauen wurde aber richtig gearbeitet! Direkt beim Aufbau entstand gemeinsam mit den Team von LetzQ ein kleines BGE-Village mitten auf dem Gelände und nachdem wir alle unter den beiden Teams aufgeteilt hatten, mussten alle direkt arbeiten. Hühnchen vorbereiten, Boxen bauen, Grills anheizen usw., wer das schon mal gemacht hat, weiß wieviel Arbeit das ist und dass das Ganze nicht unbedingt immer Spaß macht. Natürlich haben wir die ganze Zeit über die Schulter geschaut und geholfen, aber ehrlich gesagt war das Ganze für mich echt entspannend ;). Entspannt konnte man über den Platz schlendern und das Wetter genießen, die neuesten Infos und Tipps austauschen und das eine oder andere Bier trinken.

Wer hart arbeitet, muss aber auch gut essen und da ich noch das eine oder andere leckere Stück Fleisch aus dem  Estilo Argentino dabei hatte, habe ich mich kurzerhand um die Verpflegung gekümmert. Ich glaube das gemeinsame Abendessen sollten wir zur Tradition machen, war irgendwie richtig familiär und gemütlich.

Wer jetzt wissen will wie so eine Meisterschaft genau abläuft, der bemüht bitte die Suche, in locker 20 Beiträgen hier auf der Seite stehen alle Infos, die ihr braucht. Ich bin einfach zu faul alles nochmal aufzuschreiben ;)

Übrigens, wir haben gut abgeschnitten und ich denke, dass wir mit den gleichen Rezepten diesen Sommer früher oder später ganz oben landen werden. Die Freude über 2 „Top 10“ Platzierungen war aber dennoch groß!!!

Zum Schluss noch ein kleiner Satz zu „unseren Big Green Egg Leuten“: IHR WART SPITZE!!!

UND AUCH DANKE AN ARMIN FÜR DIE FOTOS!!!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*