Tony Stone BBQ 2016

Dass Tony Stone BBQ 2016 war, wiedermal, ein klasse Wettbewerb und vor allem ein tolles Wochenende mit vielen Freunden.

Das Tony Stone BBQ gibt es offiziell seit 2012 und ist für mich persönlich der inoffizielle Start in die BBQ-Saison. Bis jetzt habe ich an jedem Tony Stone BBQ teilgenommen und werde das die nächsten Jahre garantiert auch tun ;).

Diese Jahr habe ich wieder bei Don Marco BBQ als helfende Hand teilgenommen verbrachte aber gefüllt genauso viel zeit bei den Jungs von Vikings BBQ und Flaming Pig BBQ. Aber egal wo man ist, irgendwie füllt man sich immer willkommen, muss hier mal probieren und da mal testen. Irgendwie ist das alles eine große Familie und ich bin froh ein Teil davon zu sein.

Natürlich hat man die Momente, wo man sich fragt “Wofür mache ich das eigentlich?!”, ihr sitzt um 4 Uhr morgens, komplett durchgefroren und nass, vor den Smokern und achtet auf die Temperatur. Plötzlich steht jemand mit heißem Tee mit Honig für dich am Zelt. Er hat gesehen das ich wach bin und mir kalt war also hat er nach seiner Ablöse an den Smokern mir noch schnell ein Tee gemacht und über den halben Platz gebracht. Das zeigt in meinen Augen, wie familiär der ganze “BBQ-Circus” ist. Konkurrenz ja aber am ende freut man sich für jeden, der verdient vor einem steht!

Marco und ich haben dieses Jahr leider nicht so gut abgeschnitten, aber dennoch sind wir zufrieden. Platz 10 beim Huhn hört sich jetzt nicht so toll an aber bei der “Manöverkritik” mit Jim kam überraschend viel Positives (auf die Wertung bezogen) ans “Tageslicht”. Der 4 Platz beim Steak zeigte uns beiden auch das wir gemeinsam auf die besten Ideen kommen. Marcos Idee mit den langsamen garen und dem würzen, kombiniert mit den maximalen Röstaromen meines “Redneck-Beffer” haben ohne üben und testen eigentlich direkt gewirkt. Klar ist jetzt der 4 Platz nicht der 1 Platz aber für mal eben aus dem Handgelenk war das recht gut ;)

Gesamtsieger ist übrigens Flaming Pig BBQ geworden, Ihr habt es euch verdient und ich freue mich schon auf das Wiedersehen in Schweden!!!