“spoga+gafa 2015”, war einiges los…

Letztes Wochenende fand die größte Messe für die Grillbranche in Deutschland/Europa statt, natürlich war ich dabei ;).

Dieses mal gab es einen Ortswechsel,die sonst von den Grillherstellen ausgebuchte Halle 5.1 zog 2 Hallen weiter in Halle 7. Der Vorteil lag auf der Hand, mehr Platz  und auch draussen gab es bessere Möglichkeiten einen “Grillpark” aufzubauen. Der Nachteil war das man nicht wie gewohnt jeden sofort fand sondern sich erst zurechtfinden musste.

Am Samstag ging schon das Vorprogramm mit dem “Tag des Gartens” los und da habe ich auch ne runde gegrillt. Natürlich drehte ich ne runde durch die Halle wo der Aufbau der Stände noch im vollen Gange war.

Sonntag ging es dann richtig los, gemeinsam mit einigen Bloggern drehte ich eine große runde durch die Halle und wir besuchten den einen oder anderen Hersteller. Der eine oder andere mutige machte auch eine runde mit “Grilling in the sky” von Weber, ich hatte allerdings schon 2013 das vergnügen und war mir sicher das der Burger auf dem Boden besser schmeckt ;).

Alle Hersteller haben sich für uns zeit genommen und wir erfuhren viel über Neuheiten, was ich/wir gesehen haben könnt ihr die Tage nachlesen wenn ich den Bericht mit den Neuheiten fertig habe!

Montag’s fand noch die legendäre Schiffsparty bei “Napoleon” statt, nächstes Jahr bleibt das auto stehen ;)

Eigentlich war es eine recht entspannte Messe, leider sind mir viele bekannte und unbekannte Gesichter nicht über den weg gelaufen, oder es war einfach zu wenig zeit für ein entspannten Plausch. Das müssen wir irgendwie ändern ;)