Grillkurs mit Diva Q

Grillkurs mit „Diva Q“

Auch ich kann noch dazulernen und deshalb habe ich ein Grillkurs mit „Diva Q“ besucht.

Danielle alias „Diva Q“ dürfte einigen von euch aus dem TV bekannt sein und wer sich für die US BBQ-Szene interessiert der dürfte auch das eine oder andere Mal ihren Namen neben einem Grand Championship Titel gesehen haben. Wer sie kennenlernt der wird ihren Charme sofort verfallen, laut/herzlich/lustig und dazu unglaubliches BBQ-Wissen.

Das war auch der Grund warum ich mich bei einem Traeger Grillkurs von ihr eingebucht habe… Das ganze fand bei Santos in Köln statt wo ich selber auch öfter Grillkurse gebe so dass es am Anfang echt komisch war als einer der Teilnehmer die Schulbank zu drücken. Der Schwerpunkt lag beim BBQ auf den Traeger Smoker und war eine Mischung aus einem BBQ-Kurs und einer BBQ-Class die speziell für Leute gegeben wird die an einer BBQ-Meisterschaft teilnehmen wollen, quasi wie für mich gemacht!

Es gab Huhn, Beef-Ribs, Brisket und Pulled Pork das Danielle schon morgens auf den Smoker gepackt hat wobei alle Sachen nochmal zusammen zubereitet wurden und von ihr genauestens gezeigt und erläutert wurden. Sicher, viele der sachen waren nichts neues für mich aber es gab etliche Sachen die ich ausprobieren werde und auch einiges das komplett neu für mich war. Die 4 ½ Stunden vergingen wie im Flug und ich hoffe das es nächstes Jahr noch einige „Spezial-Kurse“ bei Santos gibt, genug wissen kann man sich nicht aneignen und je mehr man weiß umso mehr kann man auch machen. Für mich hat sich der Grillkurs mit „Diva Q“ mehr als gelohnt!

Für alle von euch die mal ein Grillkurs besuchen wollten kann ich die Santos-Grillkurse empfehlen, kann sogar sein das ich da eurer Lehrer bin ;)

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*