Burger Clash in Köln

Vor einigen Wochen hat mich Uwe von “Speisewagen” zu “Tipps und Tricks” bei einem großen Smoker gefragt und während des Gespräches stelle es sich heraus das er beim “Burger Clash” mit einem “Bacon-Bomb-Burger” in  Köln teilnehmen wollte.

Mein Interesse war natürlich sofort geweckt und da in Uwes Team keiner bis jetzt mit so einem großen Smoker gearbeitet hat passte es auch hervorragend das ich am ersten Tag der Veranstaltung nichts vorhatte. Ich würde mein Spaß haben, könnte auch mal hinter die Kulissen einer solchen Veranstaltung schauen, würde garantiert den einen oder anderen Blogger über den weg laufen und könnte gleichzeitig euch was für die “Mission BBQ” tun…

In den Wochen bis zur Veranstaltung merkte ich wie viel Zeit und Kraft Uwe in das “Projekt Bacon-Bomb” investiert hat, am ende kam ein wirklich geiler Burger raus und ich war überzeugt davon das wir damit weit vorne liegen! Ehrlich gesagt war ich was enttäuscht das ich kaum was dazu beitragen konnte, die “Bacon-Bomb” war perfekt. Immerhin war die BBQ Soße von mir ;)

Die Veranstaltung fand auf dem “Odonien”-Gelände statt, ein abgedrehter Ort der wirklich passte. Der Smoker wurde von uns gegen 10 Uhr aufgeheizt und gegen 12 Uhr mit den “Bacon-Bombs” bestückt. Die ersten Gäste wurden erst gegen 16 Uhr hineingelassen und so konnte ich einiger runden über den Platz machen , mich austauschen und den anderen Teams über die Schulter schauen…

Gegen 16 Uhr wurde es aber stressig, teilweise wurden wir fast überrannt! Dennoch gab es immer wieder ruhige Augenblicke die ich dazu genutzt habe mich mit anderen Blogger auszutauschen (sorry das ich nicht immer zeit hatte) und etwas mit unseren Gästen zu quatschen.

War ein geiler Tag und am ende haben wir sogar den 1.Platz gemacht!!!

Übrigens: Einen schönen Bericht zum “Burger Clash” findet ihr auf www.baconzumsteak.de