Bloggertreffen bei Bauknecht

Irgendwann im Dezember habe flatterte mir eine Mail von Bauknecht mit einer Einladung zum Bloggertreffen auf der “Imm Cologne” bzw. “Living Kitchen” in mein Posteigang und zum Glück habe ich sie nicht sofort gelöscht sondern auch mal reingeschaut.

Klang interessant und zur not konnte man sich ja auch etwas auf der Messe umsehen wenn das ganze zur einer Werbeshow mutierte… Vorab, klar wurde auch etwas “Werbung” gemacht aber ich und alle mit denen ich am ende gesprochen habe waren wirklich zufrieden und begeistert darüber was “Bauknecht” für uns Blogger da auf die Beine gestellt hat! Klar wurde das Produktsortiment erwähnt aber das hat gefühlte 15 Minuten einer 2-3 Stunden Veranstaltung gedauert.

Los ging es mit einer kleinen Kochschow von Klaus Breinig wo uns auch der neue Indiktionsoffen vorgestellt wurde. Ein interessantes Konzept das viele Vorteile bietet und für die “Küchenbullen” durchaus was Sinnvolles. Für mich als Griller eher weniger, mein Backoffen ist seit fast 2 Jahren defekt und dient als Stauraum, bevor ich den ersetze kauf ich mir ein neuen grill ;)

Nach einem kleinen leckeren Snack gab es etwas Beilage aus der neuen Mikrowellenserie, da muss ich sagen das das schon deutlich interessanter war! Jaja, ich hör schon: “Was? Du und Mikrowelle?!”, eine gute Mikrowelle ist schon was feines. Das ist mehr als nur “warm machen”, ein vernünftiges Gerät spart viel Zeit und Kosten. Einige Bilder dazu findet ihr bei “Test-Monster”, fettige finger auf der linse machen keine schönen Fotos…  http://test-monster.com/2015/01/22/living-kitchen-foodstyle-bauknecht/

Ich persönlich hätte damit noch gern was gearbeitet aber der nächste Programmpunkt rückte näher und den wollte ich auf keinen fall verpassen… “Bauknecht” hat für uns Meeta K. Wolff gebucht die uns ein Einblick in “Food Fotografie”, Deko und Präsentation gegeben hat. Ein wirklich sehr, sehr guter Vortrag mit vielen Infos die ich bei Gelegenheit versuche mal umzusetzen! Anschließend dürften wir selber etwas rumprobieren und das gelernte anwenden.

Am end gab es noch eine kleine Führung durch den Stand wo man uns die “Bauknecht-Vision” der Küche der Zukunft präsentierte. Kochen wie bei “Star-Trek”… Wenn das die Zukunft ist werde ich garantiert öfter kochen und weniger grillen! Bei der runde über den Stand bin ich an einen ” NoFrost Side by Side Fridge-Freezer” Kühlschrank hängengeblieben der seit kurzem bei den Händlern zu finden ist (oder bald zu finden sein wird). Geiles Teil!!! Platz ohne ende, flexibel ohne ende und optisch eine Wucht. Aus den Gefrierfach kann man ein 0°C Fach machen oder ein ganz normalen Kühlschrank… Gut das ich meinen Kühlschrank bald ersetzen muss ;)

War wirklich ein toller Nachmittag mit vielen interessanten Bloggern und einer tollen Atmosphäre. Danke, “Bauknecht” macht weiter so!!!