Berlin BBQ 09

Nach etlichen Vorbereitungen, Diskusionen und verworfenen Ideen war es endlich soweit, es ging zu denn “Berliner Meisterschaften 09”. Der Veranstalter, Sven Dörge, hat wiedermal tolle Vorarbeit geleistet so das Teams aus Norwegen, Luxenburg, Schweiz, Holland und Deutschland optimale Voraussetzungen hatten !

Das gesamte Wochenende über hatten wir sommerliche Temperaturen von weit über 20°C und so lies sich Freitags auch der aufbau unseres Standes am “Bundespressestrand” schwer ohne kühle Getränke bewerkstelligen. Da wir mit unseren vorbereitungen für sa. auch schon fertig waren wurde das ein echt entspannter Nachmittag in der Sonne !

Am Samstag begann der Wettkampftag  bereits um 8 Uhr morgens. Es ging zum Gelände um einige Kleinigkeit vorzubereiten und genug vorlaufzeit für eventuelle Problme zu haben. Wie es sich herausstellte war das viel zu früh und so blieb mir genug Zeit um einige runden zu drehen und später noch ein Bier zu trinken.

Besonders gefreut hat es mich das die Barbecue-Butchers aus Norwegen wieder dabei waren und auch das die Jungs aus Luxenburg, Lët’z Grill, die wir in Belgien bei der WM kennengelernt haben direkt denn Stand neben uns hatten. Mit beiden Teams haben wir über den ganzen Tag viel Spaß gehabt und bei/nach der Siegehrung richtig gefeiert !

Als es dann losging war ich wieder am Stand und war wirklich froh drüber das die ersten beiden Gänge ohne Probleme über die Theke gingen. Das Chaos fing auch erst bei 3 und 4 Gang an aber wir hatten am ende dann doch noch alles im griff. (Dieses Team ist meisterhaft in Improvisation !) Unser letzter gang war auch wieder relativ ruhig.

Als der letzte Gang durch war gab es erstmal eine leckere H.Upman Magnum 46 zur Belohnung (eine wirklich gute Zigarre) und ich nutzte die Zeit um zu schauen was die Konkurrenz gemacht hat. Die hat sich wirklich ins Zeug gelegt und verdammt leckere Sachen hingezaubert !

Umso überaschender war dann die Preisverleihung: 1 Platz bei Gemüse-Gang , 4 Platz Bratwurst (Punktegleich mit Platz 3), 4 Platz Geflügel (auch Punktegleich mit Platz 3), 1 Platz beim Rind (276 Punkte von möglichen 280) und 2 Platz beim Dessert. !

GESAMTSIEGER MIT ÜBER 40 PUNKTEN VORSPRUNG !!!

/////////////////////////////
Dieser Beitrag enthält möglicherweise Werbung!!!
Die (möglicherweise) unentgeltliche Bereitstellung einiger Produkt hat meine Meinung nicht beeinflusst und ich habe meine ehrliche und objektive Meinung wiedergegeben!